Kontakt
Rolf Petersen Unternehmensgruppe
Walter-Zeidler-Straße 5-7
24783 Osterrönfeld
Homepage:www.rolfpetersen.de
Telefon:04331 80960
Fax:04331 809649

Rolf Petersen GmbH

Die Rolf Petersen GmbH begann ihre Tätigkeit am 1. November 1972 in Oster­rönfeld. Aus kleinen An­fän­gen ent­wickelte sich der Be­trieb sehr rasch zu einer Grö­ßen­ord­nung, mit der eine Er­wei­te­rung der ur­sprüng­lichen Be­triebs­stätte nicht Schritt halten konnte.

Die rasante Entwicklung führte bald zu lo­gisti­schen Heraus­forde­rungen, da durch wach­sen­de Auf­träge mehr Fahr­zeuge und Mat­erial dispo­niert werden mussten – uns ging schlicht der Platz aus. Des­we­gen inves­tierte man nur sieben Jahre nach Firmen­grün­dung bereits in eine zukunfts­sichere Lösung und eine aus­rei­chend große Ge­wer­be­flä­che in Oster­rön­feld, am Stadt­rand von Rends­burg.

Das Wachstum wurde danach nicht gebremst. Seit der Er­stel­lung wurde der dama­lige Neu­bau der ste­tigen Ex­pan­sion ständig ange­passt, um den heu­tigen An­for­de­run­gen zu ent­spre­chen.

Zum Zeit­punkt der Grün­dung stand vor allem der Bau von Hei­zungs­an­la­gen in Wohn­häusern im Mittel­punkt der Tä­tig­keit. Heute ist das Unter­neh­men Part­ner für die ge­sam­te Haus­tech­nik in allen Arten von Gebäu­den und arbei­tet für Kun­den aus ganz Deutsch­land.

Heute werden bei der Rolf Petersen GmbH komplette Anlagen für den all­ge­mei­nen Woh­nungs­bau und Gewer­be­bau, für Son­der­bau­ten, Kran­ken­häuser sowie Alten- und Pfle­ge­hei­me für den jeweils beste­henden Bedarf konzi­piert, opti­miert und er­stellt. Mit unserer Erfah­rung und dem fach­lichen Know-how haben wir uns auch als ge­frag­ter Partner bei der Alt­bau­sa­nie­rung etabliert.

Im Bereich Heizungsbau führen wir bei Anlagen der zen­tralen Wärme­ver­sor­gung jeder Art und Größe, Fern­wär­me­lei­tun­gen, Hei­zungs­an­la­gen und al­ter­na­tiven Wär­me­ge­win­nungs­sys­temen alle Auf­ga­ben vom theo­re­ti­schen An­satz bis hin zur End­mon­tage kom­pe­tent und zu­ver­läs­sig für unsere Auf­trag­geber aus.

Unsere Erfahrung und das tech­nische Know-how unserer Mit­ar­bei­ter, die durch regel­mäßi­ge Fach­schu­lun­gen ihr Fach­wissen stets er­wei­tern, versetzen uns in die Lage, auch schwie­rige und tech­nisch an­spruchs­volle Auf­ga­ben wer­den in An­griff zu nehmen und überzeugend zu lösen.

Rolf Petersen GmbH – wir stehen für Beratung, Umsetzung und Service auf höchstem Niveau.

Mit diesem Know-how ar­bei­tet das Un­ter­neh­men außer­dem als leis­tungs­star­ker tech­nischer Gene­ral­un­ter­neh­mer und über­nimmt das Pro­jekt­mana­ge­ment für ex­ter­ne Ge­wer­ke.